13 Medaillen für Nordsee GmbH aus Bremerhaven

Müller, 17. November 2010

Produkte des Unternehmens bestehen umfassende Qualitätstests

(DLG). Das DLG-Testzentrum Lebensmittel hat jetzt die NORDSEE GmbH aus Bremerhaven mit sieben Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Die Erzeugnisse haben im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Convenience-Food, Segment Fisch und Seafood, die umfangrei-chen Testkriterien erfüllt. Insgesamt standen 5.200 Lebensmittel auf dem Prüfstand.

Untersucht wurden Produkte aus den Bereichen Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost, Fisch und Seafood. DLG-prämierte Erzeugnisse müssen sich einer umfassenden sensorischen Analyse unterziehen, die um weitere (Labor-)Untersuchungen und eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung ergänzt wird.

„Die prämierten Nordsee Produkte setzen die Forderung der DLG-Experten an Qualitätsprodukte von hohem Genusswert auf besonders überzeugende Weise um“, unterstreicht Karin Hillgärtner, DLG-Projektleiterin, die hohe Aussagekraft der Testergebnisse.

Das DLG-Testzentrum ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die hohen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Ausgezeichnet mit Gold wurden folgende Nordsee Produkte: Lachsfilet vom Grill, Doradenfilet vom Grill, Knoblauchgarnelen (Snack), Wikinger (Snack), Garnelensalat „Siam“, Garnelen in Currydressing, Garnelen in Orangen-Brandy-Dressing; Silber: Pazifisches Schollenfilet vom Grill, Kabeljaufilets in Senfsauce, Delikatess Heringssalat rot; Bronze: Bismarck-Baguette, Matjes-Baguette, Dillhappen mit Joghurt.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

Drive Efficiency

In the first half of 2018, the Leppersdorf site sold the very first batch of a new product. It is neither yoghurt nor whey powder, but a completely different product: lime fertilizer.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.