13 Medaillen für Nordsee GmbH aus Bremerhaven

Müller, 17. November 2010

Produkte des Unternehmens bestehen umfassende Qualitätstests

(DLG). Das DLG-Testzentrum Lebensmittel hat jetzt die NORDSEE GmbH aus Bremerhaven mit sieben Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Die Erzeugnisse haben im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Convenience-Food, Segment Fisch und Seafood, die umfangrei-chen Testkriterien erfüllt. Insgesamt standen 5.200 Lebensmittel auf dem Prüfstand.

Untersucht wurden Produkte aus den Bereichen Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost, Fisch und Seafood. DLG-prämierte Erzeugnisse müssen sich einer umfassenden sensorischen Analyse unterziehen, die um weitere (Labor-)Untersuchungen und eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung ergänzt wird.

„Die prämierten Nordsee Produkte setzen die Forderung der DLG-Experten an Qualitätsprodukte von hohem Genusswert auf besonders überzeugende Weise um“, unterstreicht Karin Hillgärtner, DLG-Projektleiterin, die hohe Aussagekraft der Testergebnisse.

Das DLG-Testzentrum ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die hohen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Ausgezeichnet mit Gold wurden folgende Nordsee Produkte: Lachsfilet vom Grill, Doradenfilet vom Grill, Knoblauchgarnelen (Snack), Wikinger (Snack), Garnelensalat „Siam“, Garnelen in Currydressing, Garnelen in Orangen-Brandy-Dressing; Silber: Pazifisches Schollenfilet vom Grill, Kabeljaufilets in Senfsauce, Delikatess Heringssalat rot; Bronze: Bismarck-Baguette, Matjes-Baguette, Dillhappen mit Joghurt.

08.05.2020 · Pressreleases

Sachsenmilch spendet an Uniklinikum Dresden

Mit dem "Zuhause" im Fokus engagiert sich die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH auch in Corona-Krisenzeiten für die Region.

02.12.2019 · Pressreleases

Milk & Whey Ingredients by Sachsenmilch

New corporate identity and new logo.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.