13 Medaillen für Nordsee GmbH aus Bremerhaven

Müller, 17. November 2010

Produkte des Unternehmens bestehen umfassende Qualitätstests

(DLG). Das DLG-Testzentrum Lebensmittel hat jetzt die NORDSEE GmbH aus Bremerhaven mit sieben Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Medaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Die Erzeugnisse haben im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Convenience-Food, Segment Fisch und Seafood, die umfangrei-chen Testkriterien erfüllt. Insgesamt standen 5.200 Lebensmittel auf dem Prüfstand.

Untersucht wurden Produkte aus den Bereichen Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Feinkost, Fisch und Seafood. DLG-prämierte Erzeugnisse müssen sich einer umfassenden sensorischen Analyse unterziehen, die um weitere (Labor-)Untersuchungen und eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung ergänzt wird.

„Die prämierten Nordsee Produkte setzen die Forderung der DLG-Experten an Qualitätsprodukte von hohem Genusswert auf besonders überzeugende Weise um“, unterstreicht Karin Hillgärtner, DLG-Projektleiterin, die hohe Aussagekraft der Testergebnisse.

Das DLG-Testzentrum ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die hohen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Ausgezeichnet mit Gold wurden folgende Nordsee Produkte: Lachsfilet vom Grill, Doradenfilet vom Grill, Knoblauchgarnelen (Snack), Wikinger (Snack), Garnelensalat „Siam“, Garnelen in Currydressing, Garnelen in Orangen-Brandy-Dressing; Silber: Pazifisches Schollenfilet vom Grill, Kabeljaufilets in Senfsauce, Delikatess Heringssalat rot; Bronze: Bismarck-Baguette, Matjes-Baguette, Dillhappen mit Joghurt.

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases