Aufgepebt: Müller® jetzt aktives Mitglied der Plattform Ernährung und Bewegung e. V (peb)

Pressreleases, 23. June 2009

Molkerei Alois Müller engagiert sich für gesunden Lebensstil von Kindern - 100 Trimmy-Kindergärten gesucht

(Aretsried, 23.06.2009) Die Molkerei Alois Müller ist jetzt aktives Mitglied der Plattform Ernährung und Bewegung e. V. (peb). Die Plattform ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft, Sport, Eltern und Ärzten. Sie setzt sich für einen gesundheitsförderlichen Lebensstil von Kindern und Jugendlichen ein. Zu den peb-Partnerprojekten gehört nun auch die Initiative "Müller® bewegt Kinder - 100 Trimmy-Kindergärten® für Deutschland". Ziel ist, die motorische Leistungsfähigkeit sowie die körperlich-sportliche Aktivität und somit die gesunde Entwicklung von Kindern nachhaltig zu fördern - mit viel Spaß und Abwechslung. Dabei haben bis zum 31. Juli noch 1.000 Kindergärten aus ganz Deutschland die Chance, sich um einen von 100 Trimmy-Bewegungsparcours zu bewerben.

Die Initiative "100 Trimmy-Kindergärten® für Deutschland" ist Teil der Trimm Dich-Initiative, die Müller® im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gestartet hat. Jedes Jahr sollen nun 100 Kindergärten in ganz Deutschland zu Trimmy-Kindergärten® werden. Die Kindergärten erhalten einen Trimmy-Bewegungsparcours mit vielen Sportgeräten, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden können. Ziel der Initiative ist es, Kinder dauerhaft für sportliche Bewegung und - ebenso wichtig für gesundes Heranwachsen - eine ausgewogene Ernährung zu begeistern. Anlass waren aktuelle Studien, die zeigen, dass die meisten Kinder sich zu wenig bewegen.

Starkes Netzwerk: die Plattform Ernährung und Bewegung e. V. Die Plattform Ernährung und Bewegung e. V. (peb) bildet mit rund 100 Partnern europaweit das größte Netzwerk zur Vorbeugung von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen. Alle Mitglieder setzen sich aktiv für eine ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung als wesentliche Bestandteile eines gesundheitsförderlichen Lebensstils von Kindern und Jugendlichen ein. Namhafte Wissenschaftler stehen der Plattform mit fachlicher Expertise zur Seite. Die Plattform unterstützt den von der Bundesregierung im Juni 2008 verkündeten Nationalen Aktionsplan "IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung".

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases