Bester Käseproduzent Deutschlands - Käserei Loose vom Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ ausgezeichnet

Müller, 13. January 2011

Leppersdorf, 13.01.2011. Die Käserei Loose wurde vom internationalen Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ als einer der besten Käseproduzenten Deutschlands 2011 ausgezeichnet. In den Kategorien ‚gute Produktauswahl‘, ‘Liebe zum Produkt‘ und ‚eine perfekte Reifung des Käses‘ wurden die Sauermichkäsespezialitäten der Käserei Loose mit Bestnoten bewertet.

Das internationale Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ vergibt alljährlich Auszeichnungen für die besten Lebensmittelproduzenten Deutschlands. In diesem Jahr wurden erstmals seit 2006 wieder die besten deutschen Käsereien prämiert. Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind Bewertungen, die sich aus Tipps von den Lesern des Journals, Hinweisen von Händlern und Testkäufen aus der Redaktion ergeben. Für die Käserei Loose ist dies bereits die zweite Gourmet-Auszeichnung ihrer Produkte innerhalb der letzten drei Monate. Im Oktober 2010 wurde den Loose ‚Leckerbissen‘ das begehrte Qualitätssiegel ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ verliehen. Außerdem wurden die Loose Sauermilchkäsespezialitäten in 2010 und in den Vorjahren wiederholt mit dem DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. prämiert. Annett Anders, Marketingleiterin von Loose, freut sich ganz be-sonders über die Auszeichnung als bester Käseproduzent 2011: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die einmal mehr zeigt, dass unsere typisch deutschen Sauermilchkäsespezialitäten nicht nur auf dem Abendbrottisch, sondern auch perfekt in die Gourmetküche passen.

Sauermilchkäse - Eine besondere Käsespezialität
Der Sauermilchkäse ist die älteste deutsche Käsesorte und ein echtes Naturprodukt. Er wird nur aus bestem Sauermilchquark und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Deshalb sind die ‚Leckerbissen‘ der Käserei Loose nicht nur wohlschmeckend, sondern erzielen auch viele Ernährungspluspunkte: Sauermilchkäse ist von Natur aus fettarm, reich an wertvollem Eiweiß, sowie gluten- und laktosefrei. Die Loose ‚Leckerbissen‘-Range umfasst drei verschiedene Rezepturen: ‚Mutters Leckerbissen‘ ist ein Korbkäse mit feinen Edelschimmelkulturen, mild würzig im Geschmack. ‚Vaters Leckerbissen‘ wird mit würzigen Rotkulturen veredelt und zeichnet sich durch einen pikant würzigen Geschmack aus und die Sorte ‚Großvaters Leckerbissen‘ durch eine besondere Schimmelkultur nach Hausmacher Art.

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases