Bester Käseproduzent Deutschlands - Käserei Loose vom Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ ausgezeichnet

Müller, 13. January 2011

Leppersdorf, 13.01.2011. Die Käserei Loose wurde vom internationalen Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ als einer der besten Käseproduzenten Deutschlands 2011 ausgezeichnet. In den Kategorien ‚gute Produktauswahl‘, ‘Liebe zum Produkt‘ und ‚eine perfekte Reifung des Käses‘ wurden die Sauermichkäsespezialitäten der Käserei Loose mit Bestnoten bewertet.

Das internationale Gourmet-Journal ‚Der Feinschmecker‘ vergibt alljährlich Auszeichnungen für die besten Lebensmittelproduzenten Deutschlands. In diesem Jahr wurden erstmals seit 2006 wieder die besten deutschen Käsereien prämiert. Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind Bewertungen, die sich aus Tipps von den Lesern des Journals, Hinweisen von Händlern und Testkäufen aus der Redaktion ergeben. Für die Käserei Loose ist dies bereits die zweite Gourmet-Auszeichnung ihrer Produkte innerhalb der letzten drei Monate. Im Oktober 2010 wurde den Loose ‚Leckerbissen‘ das begehrte Qualitätssiegel ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ verliehen. Außerdem wurden die Loose Sauermilchkäsespezialitäten in 2010 und in den Vorjahren wiederholt mit dem DLG Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. prämiert. Annett Anders, Marketingleiterin von Loose, freut sich ganz be-sonders über die Auszeichnung als bester Käseproduzent 2011: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die einmal mehr zeigt, dass unsere typisch deutschen Sauermilchkäsespezialitäten nicht nur auf dem Abendbrottisch, sondern auch perfekt in die Gourmetküche passen.

Sauermilchkäse - Eine besondere Käsespezialität
Der Sauermilchkäse ist die älteste deutsche Käsesorte und ein echtes Naturprodukt. Er wird nur aus bestem Sauermilchquark und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Deshalb sind die ‚Leckerbissen‘ der Käserei Loose nicht nur wohlschmeckend, sondern erzielen auch viele Ernährungspluspunkte: Sauermilchkäse ist von Natur aus fettarm, reich an wertvollem Eiweiß, sowie gluten- und laktosefrei. Die Loose ‚Leckerbissen‘-Range umfasst drei verschiedene Rezepturen: ‚Mutters Leckerbissen‘ ist ein Korbkäse mit feinen Edelschimmelkulturen, mild würzig im Geschmack. ‚Vaters Leckerbissen‘ wird mit würzigen Rotkulturen veredelt und zeichnet sich durch einen pikant würzigen Geschmack aus und die Sorte ‚Großvaters Leckerbissen‘ durch eine besondere Schimmelkultur nach Hausmacher Art.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.