Genießerprodukt des Jahres 2010 - Loose ‚Leckerbissen‘ erhalten Auszeichnung

Müller, 08. October 2010

(Leppersdorf, 08.10.2010) Die ‚Leckerbissen‘ der Käserei Loose wurden im September 2010 mit dem begehrten Signet ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz stehende Auszeichnung wurde in den vier Kategorien Geschmack, Inhaltsstoffe, Aktualität und Ausgewogenheit verliehen. Die Beurteilung der Produkte wird von einer hochkarätigen Fachjury und einem Verbraucherpanel vorgenommen. Heute fand in München die feierliche Preisverleihung statt, bei der Günther Brandmeier, Geschäftsführer der Käserei Loose und Annett Anders, Marketingleiterin von Loose das begehrte Zertifikat „Genießerprodukt des Jahres“  für die Loose ‚Leckerbissen‘ entgegennahmen.

Das neutrale Qualitätssiegel ‚Genießerprodukt des Jahres‘ wird alljährlich unter verschiedenen Produktkategorien der Lebensmittelbranche verliehen und gibt den Konsumenten eine konkrete Hilfestellung bei der Kaufentscheidung von Lebensmitteln. Es zeichnet Produkte aus, die sich durch wertvolle Inhaltsstoffe, guten Geschmack, ein hohes Maß an Aktualität und eine ausgewogene Zusammensetzung der Rezeptur hervorheben.

Die Käserei Loose, spezialisiert auf die Herstellung von Sauermilchkäse, nahm in diesem Jahr erstmalig mit ihren ‚Leckerbissen‘ an diesem Wettbewerb teil und wurde von Experten und Verbrauchern hervorragend beurteilt. In den Kategorien Geschmack, Inhaltsstoffe, Aktualität und Ausgewogenheit wurden die Loose ‚Leckerbissen‘ mit dem Signet ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ ausgezeichnet. Günther Brandmeier, Geschäftsführer der Käserei Loose und Annett Anders, Marketingleiterin von Loose nahmen bei der feierlichen Preisverleihung in München das begehrte Zertifikat entgegen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die einmal mehr zeigt, dass unsere typisch deutschen Sauermilchkäsespezialitäten nicht nur lecker sind, sondern auch perfekt zu einer zeitgemäßen bewussten Ernährung passen.“, freut sich Günter Brandmeier.

Eine besondere Käsespezialität
Der Sauermilchkäse ist die älteste deutsche Käsesorte und ein echtes Naturprodukt. Er wird nur aus bestem Sauermilchquark und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Deshalb sind die ‚Leckerbissen‘ der Käserei Loose nicht nur wohlschmeckend, sondern erzielen auch viele Ernährungspluspunkte: Sauermilchkäse ist von Natur aus fettarm, reich an wertvollem Eiweiß, sowie gluten- und laktosefrei. Die ‚Leckerbissen‘-Range umfasst drei verschiedene Rezepturen: ‚Mutters Leckerbissen‘ ist ein Korbkäse mit feinen Edelschimmelkulturen, mild würzig im Geschmack. ‚Vaters Leckerbissen‘ wird mit würzigen Rotkulturen veredelt und zeichnet sich durch einen pikant würzigen Geschmack aus und die Sorte ‚Großvaters Leckerbissen‘ durch eine besondere Schimmelkultur nach Hausmacher.

08.05.2020 · Pressreleases

Sachsenmilch spendet an Uniklinikum Dresden

Mit dem "Zuhause" im Fokus engagiert sich die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH auch in Corona-Krisenzeiten für die Region.

02.12.2019 · Pressreleases

Milk & Whey Ingredients by Sachsenmilch

New corporate identity and new logo.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.