Gutes genießen und Gutes tun - Müller® unterstützt "Ein Herz für Kinder" mit 780.000 Euro

Müller, 15. December 2009

Erfolgreicher Abschluss der "100. Volks-Aktion" von BILD.de und Partner Molkerei Alois Müller bei der Spendengala im ZDF

(Aretsried,15.12.2009) Die BILD-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" feierte am vergangenen Samstag den erfolgreichen Jahres-Abschluss 2009 mit einer großen Spendengala im ZDF. Als Partner der "100. Volks-Aktion" von BILD.de hat auch die Molkerei Alois Müller Ende 2009 kräftig zum Spendenerfolg beigetragen - mit 2 Cent pro verkauftes Volks-Produkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine Spendensumme von 780.000 Euro wurde mit den drei Aktionsartikeln Müller Milchreis® (Volks-Milchreis), Müllermilch® (Volks-Milch) und Müller Joghurt mit der Ecke® (Volks-Joghurt) erzielt.

Seit 2002 hat BILD.de in Kooperation mit Industrie und Handel bereits 99 sogenannte Volks-Produkte erfolgreich herausgebracht. "Wir sind besonders stolz, bei der 100. Volks-Aktion der Partner dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagnenreihe zu sein", so Philippe Metzger, Leiter Marke Müller Deutschland. "Wir freuen uns über die große Resonanz der vergangenen sechs Wochen. Viele begeisterte und treue Kunden haben es durch den Kauf unserer Produkte möglich gemacht, dass wir "Ein Herz für Kinder" jetzt mit 780 000 Euro unterstützen können." Das Ergebnis übertreffe die Erwartungen aller Beteiligten, ergänzt Metzger.

Die Molkerei Alois Müller engagiert sich darüber hinaus bereits seit 2008 für das Wohl von Kindern. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund daran, in ganz Deutschland mehr "BewegungsSpielräume" in Form von modernen Bewegungs-Parcours für Kinder und Erwachsene in Städte und Kindergärten zu bringen. "Vor dem Hintergrund unserer erfolgreichen Müller® Trimm Dich-Initiative ist der Beitrag zur Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" für uns eine logische Fortsetzung", so Metzger.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.