Homann-Gruppe: Übernahme von Weser Feinkost perfekt

Müller, 07. January 2011

Die Übernahme der Weser Feinkost (Syke) durch die Homann Feinkost GmbH ist perfekt. Nachdem Homann kurz vor dem Jahreswechsel vom Bundeskartellamt grünes Licht (ohne Auflagen) für die im Oktober 2010 vertraglich vereinbarte Übernahme der Weser Feinkost erhalten hatte, haben heute beide Seiten den Deal vollzogen. Die Homann-Unternehmensgruppe wird neben Nordsee, der Fischrestaurantkette, unter dem Dach der Düsseldorfer HK Food GmbH geführt.

Die aktuelle Akquisition ist nach dem Erwerb von Nordsee, der Homann Feinkost-Gruppe, von Hamker, den Feinkostaktivitäten von Rau, der Nadler-Gruppe und dem Erwerb der Lizenz der Marke „Livio“ für das Dressing-Geschäft die siebte Transaktion der HK Food-Gruppe innerhalb der letzten fünf Jahre.

Gesellschafter und CEO Heiner Kamps zeigt sich mit der Entscheidung des Kartellamtes sehr zufrieden: „Mit dem jetzt genehmigten Zukauf bauen wir unsere Führungsposition im Feinkostbereich weiter aus.“

„Weser Feinkost ist wie Homann in den Bereichen Feinkostsalate, Dressings und Fischfeinkost tätig. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Weser Feinkost im Food Service Bereich, während Homann stark im Retailgeschäft ist - Weser Feinkost ist somit eine sehr gute Ergänzung“, kommentiert Martin Thörner, Geschäftsführer der Homann Feinkost-Gruppe in Dissen / Teutoburger Wald. Zu Homann gehören die Marken Homann, Nadler, Livio (Dressings), Hamker, Pfennigs und Hopf sowie der polnische Fischfeinkost-Produzent Lisner.

Die HK Food GmbH wird mit den Unternehmen Nordsee und Homann sowie dem Neuerwerb der Weser Feinkost GmbH einen jährlichen Gesamtumsatz von über 1 Mrd. € erzielen und dabei rund 9.600 Mitarbeiter beschäftigen.

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases