Jugend in Aktion!

News, 17. June 2019

Der Praktikantentag bei der Homann Feinkost GmbH

Jugend in Aktion!

Am 17.06.2019 fand unser zweiter Praktikantentag der Homann Feinkost GmbH statt. Zehn interessierte PraktikantInnen erhielten zunächst eine Einführung in die Unternehmenshistorie und im Anschluss gab es einen spannenden Beitrag aus dem Bereich Foodservice. Natürlich durfte die Verkostung unserer vielfältigen leckeren Produkte während eines gemeinsamen Mittagessens nicht fehlen.

Aber auch nach dem Mittag gab es weitere spannende Einblicke in die Arbeit unserer Fachbereiche. Die Kollegen aus dem Produktmanagement Salat präsentierten den neuen Markenauftritt „ECHT HOMANN“ und gaben einen Ausblick auf trendige Kreationen und Sortimentserweiterungen. Doch nicht nur Vorträge standen auf dem Programm, auch der Austausch unter die PraktikantInnen selbst wurde gefördert und so berichteten diese über ihre eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten in den jeweiligen Abteilungen.

Anschließend gab es noch einen Überblick zu unseren Karrieremöglichkeiten, wie zum Beispiel unser Traineeprogramm oder den Direkteinstieg als Junior Manager. Als Abschluss des Tages gab es noch „Insights“ in unser Unternehmen anhand einer Werksführung durch die HOMANN Salat Fabrik.

Möchtest auch Du bei uns durchstarten? Dann schreib uns eine Mail an talent.supply@muellergroup.com oder schau auf unserer Karriereseite vorbei.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.