(Käse-)Produkt des Jahres 2011 - Verbraucher zeichnen die Loose ‚Leckerbissen‘ aus

Müller, 13. April 2011

Leppersdorf, 13.04.2011. Die Leckerbissen der Käserei Loose sind zum „Produkt des Jahres 2011“ ausgezeichnet worden. Nicht etwa Branchenvertreter, sondern die Verbraucher selbst gaben den Sauermilchkäsespezialitäten bei einer repräsentativen Verbraucherbefragung beste Bewertungen. Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Produkte, die im vergangenen Jahr entweder neu auf dem Markt eingeführt oder gerelauncht wurden. Für das Label werden von dem unabhängigen Marktforschungsinsti-tut Dedicated Research jährlich 10.000 Personen in Deutschland zu ihrer Meinung ü-ber die teilnehmenden Markenartikel befragt.  Besonders innovative und hochwertige Produkte werden mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und so an die Verbraucher weiter empfohlen.

Die Käserei Loose hat Ende 2009 mit einem großen Markenrelaunch begonnen, ihren Weg zum nationalen Anbieter klassischer und innovativer Sauermilchkäse-Spezialitäten zu ebnen. Im Zuge dieses Relaunches wurden neben einer neuen Kommunikationskampagne auch ein neues Markendesign und neue Produktnamen entwickelt. Seit Dezember 2010 erscheinen die Loose Leckerbissen zudem in einer hochwertigen Faltschachtel, welche die bisherige Folienverpackung abgelöst hat. In einem unabhängigen Verbraucherpanel im Rahmen des Wettbewerbs ‚Produkt des Jahres‘ erhielten die Produkte der Käserei Loose ‚Mutters Le-ckerbissen‘, ‚Großvaters Leckerbissen‘ und die erst im April 2011 eingeführte Sonderedition ‚Leckerbissen Grüner Pfeffer‘ nun erneut Bestnoten und wurden von den befragten Konsumenten zum ‚Produkt des Jahres‘ gewählt.

Die Auszeichnung ‚Produkt des Jahres‘ wird alljährlich unter verschiedenen Produktkategorien der Lebensmittel- und Kosmetikbranche verliehen und gibt den Verbraucher eine konkrete Hilfestellung bei der Kaufentscheidung. Es zeichnet Produkte aus, die sich in den Kriterien Innovation, Attraktivität und Zufriedenheit besonders hervorheben. Für Annett Anders, Marketingleiterin von Loose, unterstreicht diese Auszeichnung den Erfolg des Markenrelaun-ches: „Die Verbindung von traditionellen Rezepturen und innovativen Ideen macht unsere Sauermilchkäsespezialitäten aus. Die Auszeichnung als ‚Produkt des Jahres’ ist für uns eine wichtige Bestätigung und Anerkennung und zeigt, dass Sauermilchkäse nicht nur lecker ist, sondern auch perfekt zu einer zeitgemäßen bewussten Ernährung passt.“

Eine besondere Käsespezialität
Der Sauermilchkäse ist die älteste deutsche Käsesorte und ein echtes Naturprodukt. Er wird nur aus bestem Sauermilchquark und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Deshalb sind die ‚Leckerbissen‘ der Käserei Loose nicht nur wohlschmeckend, sondern erzielen auch viele Ernährungspluspunkte: Sauermilchkäse ist von Natur aus fett-arm, reich an wertvollem Eiweiß, sowie gluten- und laktosefrei. Die ‚Leckerbissen‘-Range umfasst drei verschiedene Rezepturen: ‚Mutters Leckerbissen‘ ist ein Korbkäse mit feinen Edelschimmelkulturen, mild würzig im Geschmack. ‚Vaters Leckerbissen‘ wird mit würzigen Rotkulturen veredelt und zeichnet sich durch einen pikant würzigen Geschmack aus und die Sorte ‚Großvaters Leckerbissen‘ durch eine besondere Schimmelkultur nach Hausmacher Art. Die neue Variante ‚Leckerbissen Grüner Pfeffer‘ bildet den Auftakt für eine Reihe von innovativen Sondereditionen, die künftig die Leckerbissen-Range bereichern.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.