Molkerei Alois Müller mit PriMax 2010 der DLG ausgezeichnet

Müller, 28. September 2010

Spitzenauszeichnung der europäischen Milchbranche

(Aretsried, 28.09.2010) Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) hat die Molkerei Alois Müller mit dem PriMax 2010 ausgezeichnet. Müller® überzeugte mit hervorragenden Leistungen in der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Molkereierzeugnisse und erhielt die Auszeichnung für die hervorragende Qualität seiner Milchprodukte (Weiße Linie).

Carl-Albrecht Bartmer, Präsident der DLG, überreichte den Preis im Rahmen der DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt. Ein Auszug aus seiner Laudatio für die Molkerei Alois Müller: "Nachhaltige Qualität ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor, der in Ihrem Unternehmen beispielhaft gelebt wird. Sie haben sich damit einen Ehrenplatz im 'Kreis der Besten' der deutschen Lebensmittelwirtschaft erworben. Ihr hoher Qualitätsanspruch ist das Fundament für das Vertrauen der Verbraucher in die Güte Ihrer Produkte. Der PriMax dokumentiert als objektive Anerkennung, dass dieses Vertrauen dauerhaft gerechtfertigt ist." Stellvertretend für die Molkerei Alois Müller nahm Josef Löffler, zentrales Qualitätsmanagement, den Preis stolz entgegen: "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere hohen Qualitätsstandards auf diese Art gewürdigt werden." Auch Philippe Metzger, Leiter Marke Müller® Deutschland, freute sich über die Auszeichnung: "Unsere konsequente Verbraucherorientierung und hohen Qualitätsansprüche sind und bleiben oberstes Ziel - für all unsere Produkte."

Seit 1998 zeichnet die DLG jährlich deutsche und ausländische Molkereien und Käsereien mit dem PriMax aus. Die Unternehmensauszeichnung wird an Spezialisten der Weißen Linie (Milchprodukte) und der Gelben Linie (Käseprodukte) vergeben. Grundlage der Auszeichnung bilden die Testergebnisse der Produkte eines Unternehmens aus der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung für Molkereierzeugnisse. In diesem Jahr wurden rund 3.000 Produkte von 264 Unternehmen aus 13 Ländern getestet.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.