Nadler-Übernahme jetzt perfekt

Pressreleases, 21. April 2010

Mit dem am 21. April 2010 erfolgten sogenannten Closing ist die Übernahme des Nordeuropa-Geschäfts der englischen Unternehmensgruppe Uniq durch die HK Food AG, Düsseldorf, nunmehr abgeschlossen. Zu den von der HK Food AG übernommenen Unternehmen zählen die in Deutschland ansässigen Nadler Feinkost GmbH, Pfennigs Feinkost GmbH, Thüringer Fischfeinkost Gebrüder Hopf GmbH sowie die polnische Uniq Lisner Sp.z.o.o. Die niederländischen Unternehmen der Uniq-Gruppe mit den Geschäftsbereichen Johma und Meal Solution sind nicht Gegenstand der Akquisition. Diese Akquisition ist nach dem Erwerb der Nordsee GmbH, der Homann Feinkost GmbH, der Hamker Lebensmittelbeteiligungs GmbH & Co. KG sowie der Feinkostaktivitäten der Rau Lebensmittel GmbH & Co. KG und dem Erwerb der Lizenz der Marke „Livio“ die sechste Transaktion der HK Food-Gruppe innerhalb der letzten vier Jahre.

Die erworbenen Gesellschaften produzieren gekühlte Fertigprodukte, insbesondere Feinkostsalate, Fischfeinkost, Brotaufstriche und Snacks in den Produktionsstätten Bottrop, Floh-Seligenthal, Sarstedt und im polnischen Posen. In den Gesellschaften sind 1.700 Mitarbeiter beschäftigt, davon allein 1.000 in Polen. 2009 wurde in Deutschland und Polen ein Umsatz von ca. 225 Mio. € erzielt.

Die Integration des Neuerwerbs erfolgt durch die Homann Feinkost GmbH, Dissen. Hier werden die Feinkost- und Dressingaktivitäten der HK Food AG gebündelt. Insgesamt realisiert die Homann Feinkost GmbH inklusive der Neuerwerbungen mit 3.000 Mitarbeitern an 7 Standorten einen Umsatz von ca.630 Mio. €.

Die HK Food AG wird mit den Unternehmen Nordsee und Homann sowie dem Neuerwerb von Nadler, Pfennigs, Hopf und Lisner einen Gesamtumsatz von rund 1 Mrd. € erzielen und dabei rund 9.500 Mitarbeiter beschäftigen.

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases