Nadler-Übernahme jetzt perfekt

Pressreleases, 21. April 2010

Mit dem am 21. April 2010 erfolgten sogenannten Closing ist die Übernahme des Nordeuropa-Geschäfts der englischen Unternehmensgruppe Uniq durch die HK Food AG, Düsseldorf, nunmehr abgeschlossen. Zu den von der HK Food AG übernommenen Unternehmen zählen die in Deutschland ansässigen Nadler Feinkost GmbH, Pfennigs Feinkost GmbH, Thüringer Fischfeinkost Gebrüder Hopf GmbH sowie die polnische Uniq Lisner Sp.z.o.o. Die niederländischen Unternehmen der Uniq-Gruppe mit den Geschäftsbereichen Johma und Meal Solution sind nicht Gegenstand der Akquisition. Diese Akquisition ist nach dem Erwerb der Nordsee GmbH, der Homann Feinkost GmbH, der Hamker Lebensmittelbeteiligungs GmbH & Co. KG sowie der Feinkostaktivitäten der Rau Lebensmittel GmbH & Co. KG und dem Erwerb der Lizenz der Marke „Livio“ die sechste Transaktion der HK Food-Gruppe innerhalb der letzten vier Jahre.

Die erworbenen Gesellschaften produzieren gekühlte Fertigprodukte, insbesondere Feinkostsalate, Fischfeinkost, Brotaufstriche und Snacks in den Produktionsstätten Bottrop, Floh-Seligenthal, Sarstedt und im polnischen Posen. In den Gesellschaften sind 1.700 Mitarbeiter beschäftigt, davon allein 1.000 in Polen. 2009 wurde in Deutschland und Polen ein Umsatz von ca. 225 Mio. € erzielt.

Die Integration des Neuerwerbs erfolgt durch die Homann Feinkost GmbH, Dissen. Hier werden die Feinkost- und Dressingaktivitäten der HK Food AG gebündelt. Insgesamt realisiert die Homann Feinkost GmbH inklusive der Neuerwerbungen mit 3.000 Mitarbeitern an 7 Standorten einen Umsatz von ca.630 Mio. €.

Die HK Food AG wird mit den Unternehmen Nordsee und Homann sowie dem Neuerwerb von Nadler, Pfennigs, Hopf und Lisner einen Gesamtumsatz von rund 1 Mrd. € erzielen und dabei rund 9.500 Mitarbeiter beschäftigen.

08.05.2020 · Pressreleases

Sachsenmilch spendet an Uniklinikum Dresden

Mit dem "Zuhause" im Fokus engagiert sich die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH auch in Corona-Krisenzeiten für die Region.

02.12.2019 · Pressreleases

Milk & Whey Ingredients by Sachsenmilch

New corporate identity and new logo.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.