NORDSEE seit 1896 in Bremerhaven. Neues Verwaltungsgebäude im Fischereihafen in Bremerhaven.

Pressreleases, 14. January 2015

Baubeginn 2015 -- Fertigstellung in 2016. Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

Bremerhaven (14. Januar 2015) In einem heutigen Pressegespräch des Magistrats der Seestadt Bremerhaven haben der Oberbürgermeister Melf Grantz, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH, Hiltrud Seggewiß sowie die Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG), Petra Neykov, die Einzelheiten des Projektes vorgestellt. Die Unternehmensgruppe Theo Müller, als Eigner der NORDSEE GmbH, hat sich für einen Neubau der Hauptverwaltung entschieden und investiert rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort. Das Grundstück mit ca. 3.300 Quadratmetern im Bereich Herwigstraße/Ostrampe liegt in direkter Nähe zum Fischereihafen I. Die bisherige Firmenzentrale in der Klußmannstraße 3, in der sich der europäische Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fischsystemgastronomie bereits seit 1934 befindet, hatte sich baulich und energetisch als nicht mehr zeitgemäß erwiesen.

Geplant ist der Baubeginn bereits für dieses Frühjahr. Die Planung verantwortet dt+p, Dorkowski, Tülp + Partner, Architekten + Ingenieure GmbH aus Bremen. Carsten Helms, seit Frühjahr 2014 Leiter Bau von NORDSEE: „Für die Bauausführung werden wir natürlich verstärkt regionale Firmen zur Angebotsabgabe auffordern." Bereits ein Jahr später soll das Gebäude bezugsfertig sein, denn so Hiltrud Seggewiß: „Am 23. April 2016 feiert die Nordsee GmbH ihr 120-jähriges Firmenjubiläum. Wir freuen uns sehr darauf, zu diesem Anlass im nächsten Jahr hier in Bremerhaven unser neues, modernes Verwaltungsgebäude zu beziehen." Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

WHAT DISTINGUISHES BRAND AND PRIVATE LABEL PRODUCT?

Unternehmensgruppe Theo Müller regards its retail customers as partners and therefore supports them not only with branded articles, but also private label products as required.

BIO-FUEL PLANT LEPPERSDORF

Since 2008, Sachsenmilch Leppersdorf GmbH has been operating a plant for the production of bio-ethanol from the residual whey product molasses, which produces 10 million litres of the biofuel additive annually.

FROM THE FRUIT TO THE FROOP

The fruit basis for Froop strawberries, for example, is exclusively whole, deep-frozen strawberries of the best quality from audited fruit suppliers. No purees or fruit concentrates are used.