NORDSEE seit 1896 in Bremerhaven. Neues Verwaltungsgebäude im Fischereihafen in Bremerhaven.

Pressreleases, 14. January 2015

Baubeginn 2015 -- Fertigstellung in 2016. Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

Bremerhaven (14. Januar 2015) In einem heutigen Pressegespräch des Magistrats der Seestadt Bremerhaven haben der Oberbürgermeister Melf Grantz, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH, Hiltrud Seggewiß sowie die Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG), Petra Neykov, die Einzelheiten des Projektes vorgestellt. Die Unternehmensgruppe Theo Müller, als Eigner der NORDSEE GmbH, hat sich für einen Neubau der Hauptverwaltung entschieden und investiert rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort. Das Grundstück mit ca. 3.300 Quadratmetern im Bereich Herwigstraße/Ostrampe liegt in direkter Nähe zum Fischereihafen I. Die bisherige Firmenzentrale in der Klußmannstraße 3, in der sich der europäische Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fischsystemgastronomie bereits seit 1934 befindet, hatte sich baulich und energetisch als nicht mehr zeitgemäß erwiesen.

Geplant ist der Baubeginn bereits für dieses Frühjahr. Die Planung verantwortet dt+p, Dorkowski, Tülp + Partner, Architekten + Ingenieure GmbH aus Bremen. Carsten Helms, seit Frühjahr 2014 Leiter Bau von NORDSEE: „Für die Bauausführung werden wir natürlich verstärkt regionale Firmen zur Angebotsabgabe auffordern." Bereits ein Jahr später soll das Gebäude bezugsfertig sein, denn so Hiltrud Seggewiß: „Am 23. April 2016 feiert die Nordsee GmbH ihr 120-jähriges Firmenjubiläum. Wir freuen uns sehr darauf, zu diesem Anlass im nächsten Jahr hier in Bremerhaven unser neues, modernes Verwaltungsgebäude zu beziehen." Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

08.05.2020 · Pressreleases

Sachsenmilch spendet an Uniklinikum Dresden

Mit dem "Zuhause" im Fokus engagiert sich die Sachsenmilch Leppersdorf GmbH auch in Corona-Krisenzeiten für die Region.

02.12.2019 · Pressreleases

Milk & Whey Ingredients by Sachsenmilch

New corporate identity and new logo.

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.