NORDSEE seit 1896 in Bremerhaven. Neues Verwaltungsgebäude im Fischereihafen in Bremerhaven.

Pressreleases, 14. January 2015

Baubeginn 2015 -- Fertigstellung in 2016. Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

Bremerhaven (14. Januar 2015) In einem heutigen Pressegespräch des Magistrats der Seestadt Bremerhaven haben der Oberbürgermeister Melf Grantz, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH, Hiltrud Seggewiß sowie die Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG), Petra Neykov, die Einzelheiten des Projektes vorgestellt. Die Unternehmensgruppe Theo Müller, als Eigner der NORDSEE GmbH, hat sich für einen Neubau der Hauptverwaltung entschieden und investiert rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort. Das Grundstück mit ca. 3.300 Quadratmetern im Bereich Herwigstraße/Ostrampe liegt in direkter Nähe zum Fischereihafen I. Die bisherige Firmenzentrale in der Klußmannstraße 3, in der sich der europäische Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fischsystemgastronomie bereits seit 1934 befindet, hatte sich baulich und energetisch als nicht mehr zeitgemäß erwiesen.

Geplant ist der Baubeginn bereits für dieses Frühjahr. Die Planung verantwortet dt+p, Dorkowski, Tülp + Partner, Architekten + Ingenieure GmbH aus Bremen. Carsten Helms, seit Frühjahr 2014 Leiter Bau von NORDSEE: „Für die Bauausführung werden wir natürlich verstärkt regionale Firmen zur Angebotsabgabe auffordern." Bereits ein Jahr später soll das Gebäude bezugsfertig sein, denn so Hiltrud Seggewiß: „Am 23. April 2016 feiert die Nordsee GmbH ihr 120-jähriges Firmenjubiläum. Wir freuen uns sehr darauf, zu diesem Anlass im nächsten Jahr hier in Bremerhaven unser neues, modernes Verwaltungsgebäude zu beziehen." Das neue Gebäude mit drei Stockwerken bietet Platz für 150 Mitarbeiter.

13.10.2021 · Pressreleases

„Viel mehr als Du denkst“

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

06.10.2021 · Pressreleases

Zusätzliches Verwaltungsgebäude

Unternehmensgruppe Theo Müller investiert weiter in den Standort Aretsried

30.07.2021 · Pressreleases

DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

01.07.2021 · Pressreleases

Unternehmensgruppe Theo Müller grows in Great Britain

Culina Group becomes market leader in FMCG and food retail logistics

29.06.2021 · Pressreleases