NORDSEE: Wechsel im Vorsitz der Geschäftsführung

Pressreleases, 21. September 2015

Aufsichtsrat beruft Robert Jung zum 1. Januar 2016

Bremerhaven, 21. September 2015. Der Aufsichtsrat der NORDSEE beruft Robert Jung mit Wirkung zum 1. Januar 2016 als Vorsitzenden der Geschäftsführung von NORDSEE. Das Gremium folgt damit dem Vorschlag der jetzigen Vorsitzenden Hiltrud Seggewiß, die zeitgleich in den Aufsichtsrat der NORDSEE wechseln wird.

Robert Jung ist seit sechs Jahren bei NORDSEE beschäftigt. Seit 2014 verantwortet er als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zuvor war er Geschäftsführer von NORDSEE Österreich. Hiltrud Seggewiß hat das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen, europaweit die Nummer eins in der System-Fischgastronomie, seit Mitte 2011 einem deutlichen Veränderungsprozess unterzogen, von der Optik der Filialen durch die umfangreiche Designkampagne über die gesteigerte Zahl von Franchisepartnern bis hin zur jüngst gestarteten Produkt- und Kommunikationskampagne. Letztere trägt bereits deutlich die Handschrift von Robert Jung, da Seggewiß als nächsten Schritt der Veränderung des Unternehmens insbesondere auf neue Konzepte in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb setzt.

Robert Jung wird als Vorsitzender der Geschäftsführung weiterhin den Vertrieb und das Marketing verantworten. Aufsichtsratsvorsitzender Heiner Kamps: „NORDSEE als Filialunternehmen mit fast 400 Standorten braucht einen starken Vertrieb. Robert Jung hat in nur einem Jahr wichtige Impulse gesetzt, die die Neuausrichtung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen.“

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

WHAT DISTINGUISHES BRAND AND PRIVATE LABEL PRODUCT?

Unternehmensgruppe Theo Müller regards its retail customers as partners and therefore supports them not only with branded articles, but also private label products as required.

BIO-FUEL PLANT LEPPERSDORF

Since 2008, Sachsenmilch Leppersdorf GmbH has been operating a plant for the production of bio-ethanol from the residual whey product molasses, which produces 10 million litres of the biofuel additive annually.

FROM THE FRUIT TO THE FROOP

The fruit basis for Froop strawberries, for example, is exclusively whole, deep-frozen strawberries of the best quality from audited fruit suppliers. No purees or fruit concentrates are used.