Unternehmensgruppe Theo Müller: Frank Uszko zum CEO Business Unit Müller Deutschland ernannt

Pressreleases, 15. January 2016

(Luxemburg, 15.1.2016) Die Unternehmensgruppe Theo Müller gab heute die Ernennung von Frank Uszko zum CEO Business Unit Müller Deutschland zum 1. Februar 2016 bekannt. Uszko verantwortet somit künftig das deutsche Geschäft der Marken Müller und Weihenstephan.

Herr Uszko blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Fast Moving Consumer Goods zurück und war dabei für die Weiterentwicklung von sehr bekannten und starken Marken verantwortlich. Seit 2012 leitete er mit großem Erfolg das Gemeinschaftsunternehmen AlsafiDanone mit Sitz in Riyadh, Saudi-Arabien. Zuvor trug er bei Danone Verantwortung für die Weiterentwicklung der Märkte in Österreich, Slowenien, Polen und dem Baltikum.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg war er mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Coca-Cola, Mars und Masterfoods tätig.

Ronald Kers, CEO der Unternehmensgruppe Theo Müller, zu dieser Personalie: „Mit der Ernennung von Herrn Uszko bereichern wir unser Unternehmen mit einem Markenspezialisten, der nicht nur die Stärken und Potenziale der Marken Müller und Weihenstephan richtig einzuschätzen weiß, sondern auch mit den Besonderheiten der Milchindustrie bestens vertraut ist. Das deutsche Markengeschäft im Bereich Milchprodukte ist eine der wichtigsten Säulen der Unternehmensgruppe Theo Müller.“

09.10.2018 · Pressreleases

Kharis Capital acquires NORDSEE from HK Food GmbH

A stepping stone for Kharis in building a pan European Quick Service Restaurant leader.

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

International knowledge transfer

Since 2008, the Israeli CBC-Group has been selling Müller products under license, manufactured by the Tara dairy located there.

Hygiene - top priority in food production

Our products must not only have a very good quality and taste, they must also be safe. An important component is the topic of hygiene in the company.

Milk & More: Tradition drives electrically

One of the traditions associated with Great Britain is the milkman who delivers fresh milk to the door in the morning. The Unternehmensgruppe Theo Müller is also active in this business segment.