Unternehmensgruppe Theo Müller: Frank Uszko zum CEO Business Unit Müller Deutschland ernannt

Pressreleases, 15. January 2016

(Luxemburg, 15.1.2016) Die Unternehmensgruppe Theo Müller gab heute die Ernennung von Frank Uszko zum CEO Business Unit Müller Deutschland zum 1. Februar 2016 bekannt. Uszko verantwortet somit künftig das deutsche Geschäft der Marken Müller und Weihenstephan.

Herr Uszko blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Fast Moving Consumer Goods zurück und war dabei für die Weiterentwicklung von sehr bekannten und starken Marken verantwortlich. Seit 2012 leitete er mit großem Erfolg das Gemeinschaftsunternehmen AlsafiDanone mit Sitz in Riyadh, Saudi-Arabien. Zuvor trug er bei Danone Verantwortung für die Weiterentwicklung der Märkte in Österreich, Slowenien, Polen und dem Baltikum.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg war er mehrere Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Coca-Cola, Mars und Masterfoods tätig.

Ronald Kers, CEO der Unternehmensgruppe Theo Müller, zu dieser Personalie: „Mit der Ernennung von Herrn Uszko bereichern wir unser Unternehmen mit einem Markenspezialisten, der nicht nur die Stärken und Potenziale der Marken Müller und Weihenstephan richtig einzuschätzen weiß, sondern auch mit den Besonderheiten der Milchindustrie bestens vertraut ist. Das deutsche Markengeschäft im Bereich Milchprodukte ist eine der wichtigsten Säulen der Unternehmensgruppe Theo Müller.“

14.09.2018 · Pressreleases

20.06.2018 · Pressreleases

02.05.2018 · Pressreleases

27.04.2018 · Pressreleases

03.08.2016 · Pressreleases

HOMANN: Von wegen „Viele Köche verderben den Brei“

27 Jugendliche haben sich für eine Ausbildung bei Deutschlands bekanntestem Feinkost-Spezialisten entschieden

WHAT DISTINGUISHES BRAND AND PRIVATE LABEL PRODUCT?

Unternehmensgruppe Theo Müller regards its retail customers as partners and therefore supports them not only with branded articles, but also private label products as required.

BIO-FUEL PLANT LEPPERSDORF

Since 2008, Sachsenmilch Leppersdorf GmbH has been operating a plant for the production of bio-ethanol from the residual whey product molasses, which produces 10 million litres of the biofuel additive annually.

FROM THE FRUIT TO THE FROOP

The fruit basis for Froop strawberries, for example, is exclusively whole, deep-frozen strawberries of the best quality from audited fruit suppliers. No purees or fruit concentrates are used.