Tech­ni­ker­schu­lung - Lep­pers­dorf goes Sil­ke­borg

In ihrem Berufsalltag haben unsere Anlagenbediener und Techniker täglich mit teils vollautomatisierten Maschinen zu tun und stellen sich einer breiten Anzahl an vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben. Umso wichtiger ist es dabei, sich stets weiterzuentwickeln und immer auf dem neusten Stand zu sein – daher bieten wir unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen.

Gruppenbild der Mitarbeiter, die einen Arbeitsausflug nach Dänemark wagten.
Kollegen bei der Technikerschulung.

Im Herbst ging es für ein Team von 10 Technikern vom Standort Leppersdorf für mehrere Tage ins dänische Silkeborg. Im Rahmen der Au2mate Academy konnten unsere Mitarbeiter im Ausbildungszentrum für Molkerei-Automatisierung ihr Wissen erweitern.

Zwei Kollegen der Technik beim Tüfteln.

Ganz egal, ob Fehlersuche und Wissensauffrischung oder spezielle Datenübertragungssysteme – dank der individuell auf unsere Mitarbeiter zugeschnittenen Kurse war für jeden etwas dabei.

Kollegen der Anlagenführung beim Begutachten einiger Maschinen.

Während dieser spannenden Weiterbildung haben unsere Techniker nicht nur neues Wissen erworben, sondern konnten dieses direkt in einer realen Umgebung an einer Mini-Molkerei-Prozessanlage sowie einer CIP-Anlage in der Praxis anwenden.

Interesse geweckt?

Dann entdecken Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen im Fachbereich Technik.

 

Zu den jobs

Blick hinter die Kulissen

Zur Übersicht
Zur Übersicht