Internationaler Wissenstransfer

Seit dem Jahr 2008 vertreibt die israelische CBC-Group Müller-Produkte in Lizenz, hergestellt von der dort ansässigen Molkerei Tara.

Antrieb Effizienz

Schon von weitem sieht man die beiden Reaktoren der Biogasanlage, die auf dem Gelände der Molkerei betrieben wird. Tara setzt zahlreiche Maßnahmen der Energie- und Prozesstechnik um und greift auch dabei regelmäßig auf das Know-how der Spezialisten der Unternehmensgruppe zurück.

Auf dem Programm der Vor-Ort-Besuche steht dabei unter anderem der Wissenstransfer mit den israelischen Kollegen im Bereich Energie und Prozesstechnik, ein Energieeffizienzcheck und Kennzahlenvergleiche, um Potenziale zu erkennen, zu heben und so letztendlich eine Effizienzsteigerung zu erzielen. Bei der Abfüllung von Müller Milchreis im Rahmen eines Großtechnischen Versuchs Anfang 2018 am Standort hatten die deutschen Ingenieure unter anderem die Gelegenheit, die neuen Erkenntnisse operativ zu betrachten und deren langfristige Einbindung im Werk mit Unterstützung der Zentralabteilungen der Unternehmensgruppe Theo Müller einzusteuern.

Internationaler Wissenstransfer

Hygiene – oberstes Gebot bei der Lebensmittelproduktion

Unsere Produkte müssen nicht nur eine sehr gute Qualität haben und gut schmecken, sie müssen auch sicher sein. Ein unverzichtbarer Baustein ist dabei das Thema Hygiene im Betrieb.