Von der Frucht bis zum Froop

Die Frucht-Basis etwa für Froop Erdbeere sind ausschließlich ganze, tiefgefrorene Erdbeeren in bester Qualität von auditierten Fruchtlieferanten. Es kommen keine Pürees oder Fruchtkonzentrate zum Einsatz.

Von der Frucht bis zum Froop

90% des Fruchtbedarfs der Unternehmensgruppe Theo Müller verarbeitet die Alois Müller Naturfarm jährlich an den Standorten Aretsried, Leppersdorf und Market Drayton in Großbritannien.

102.000 Tonnen Früchte benötigt allein die Molkerei Alois Müller jährlich – und das natürlich in höchster Qualität. Verarbeitet werden die Früchte beim Schwesterunternehmen Alois Müller Naturfarm, der Nummer drei in der Rangliste der Frucht verarbeitenden Unternehmen in Europa.

Der Verarbeitungsprozess von den gepflückten Früchten bis hin zum verzehrfertigen Joghurt ist anspruchsvoll und aufwändig. 460 unterschiedliche Fruchtkombinationen liefern die Basis für die Fruchtzubereitungen, die täglich von insgesamt 100 Mitarbeitern für die Molkereiprodukte - wie Froop oder Joghurt mit der Ecke - vorbereitet werden. „Unser großer Wettbewerbsvorteil ist, dass wir Fruchtmasse täglich im eigenen Unternehmen verarbeiten können und nicht zukaufen müssen“, so Thomas Kösters, Head of Fruit Proccessing Naturfarm Alois Müller in Aretsried. Werden neue Produkte auf den Markt gebracht, wird die dafür angedachte Fruchtzubereitung zuerst in der Naturfarm auf Geschmack, Konsistenz, Fruchtanteil und Aussehen getestet.

Hygiene – oberstes Gebot bei der Lebensmittelproduktion

Unsere Produkte müssen nicht nur eine sehr gute Qualität haben und gut schmecken, sie müssen auch sicher sein. Ein unverzichtbarer Baustein ist dabei das Thema Hygiene im Betrieb.

Milk & More: Tradition fährt elektrisch

Eine der Traditionen, die man mit Großbritannien verbindet, ist der Milchmann, der morgens die Milch frisch an die Haustüre liefert. Auch in diesem Geschäftsfeld ist die Unternehmensgruppe Theo Müller aktiv.