„Finde den Taler! 4 x 10.000 Euro gewinnen!“

Pressemitteilungen, 21. Januar 2021

Käserei Loose feiert 100-jähriges Jubiläum mit großer On-Pack Promotion und verlost insgesamt 80.000 Euro

Seit 100 Jahren stellt die Käserei Loose Sauermilchkäse her. Käufer des Fitness-Foods[1] Quäse sowie des traditionellen Hausmacher dürfen sich freuen: Denn Loose feiert nicht nur ein großes Jubiläum, sondern ist mit einer starken On-Pack Jubiläumspromotion im Handel vertreten. Fans vom Sauermilchkäse haben dabei in 2021 die Chance, jede Menge Geld zu gewinnen. In zwei Zeiträumen, vom 1. April bis zum 30. Juni und vom 1. September bis zum 30. November 2021, verlost der Marktführer für Sauermilchkäse jeweils 4 x 10.000 Euro, also insgesamt 80.000 Euro.
Loose will damit für maximale Aufmerksamkeit am PoS sorgen, die Wiederkaufsrate steigern und die Bindung von Wechselkäufern erhöhen. Die Mechanik ist simpel: Einfach Quäse- oder Hausmacher-Aktionsprodukt kaufen, öffnen, mit etwas Glück einen goldfarbenen Taler im Produkt finden und 10.000 Euro gewinnen! Die Jahrespromotion wird dabei über verschiedene crosschannel-Maßnahmen begleitet.

Hohe Präsenz am PoS, intensive Begleitung der Promotion
„100 Jahre sind ein echter Meilenstein“, sagt Dr. Monika Schmidhofer, Marketingleiterin der Käserei Loose. „Die Treue unserer vielen Kunden wollen wir belohnen und die Bindung an unsere Marken stärken. Mit einer Promotion, die es bis dato in dieser Form in diesem Segment noch nicht gegeben hat.“ Unterstützt wird die Jubiläumspromotion am PoS über Ladenfunk sowie Werbemittel wie A4-Plakate, Drop’n’Pop-Säulen und Regalwobbler. Begleitend weisen das ganze Jahr über Störer auf den Loose Hausmacher Trays sowie Regaleinstecker mit „100 Jahre Käserei Loose“ auf das Jubiläum hin. Die Website www.loose-aktion.de mit allen Informationen zum Gewinnspiel sowie Aktivitäten auf den Social Media Kanälen von Loose vervollständigen die vielfältigen Maßnahmen. Der krönende Abschluss für beide Aktionen: die persönliche Übergabe der 10.000 Euro-Gewinne im Markt.

Taler finden und gewinnen!
Die Teilnahme am großen Geld-Gewinnspiel von Loose anlässlich des 100-jährigen Jubiläums funktioniert ganz einfach. Wer einen goldfarbenen Taler in einem Quäseoder Hausmacher-Aktionsprodukt findet, hat gewonnen. Und dann gilt es für den glücklichen Sieger nur noch das zu tun: Bei der Gewinnhotline anrufen, die auf der Aktionspackung vermerkt ist, dort den sechsstelligen Gewinncode nennen, der sich auf dem Goldtaler befindet – und schon nimmt alles seinen Lauf. Die Überreichung der Gewinne erfolgt in enger Abstimmung mit den Gewinnern direkt vor Ort – in dem Markt, in dem das Produkt mit dem Taler gefunden wurde. Der finale Teilnahmeschluss ist der 31.01.2022.

Die Aktionsprodukte im Überblick:
• Quäse Aromatisch 220 g
• Quäse Mild 220 g
• Quäse Rustica Würzig 220 g [2]
• Quäse mit SKYR Kulturen 115 g
• Quäse Snack Pur 100 g
• Quäse Protein Mild 115 g
• Loose Hausmacher mit Kümmel 200 g
• Loose Hausmacher ohne Kümmel 200 g
• Loose Hausmacher mit Zwiebel 200 g

Zum Unternehmen
Seit 1921 stellt die Käserei Loose Sauermilchkäse her. Im Mittelpunkt des Markenportfolios steht der „Quäse“ in den Sorten „Aromatisch“ und „Mild“, der Quäse Snack „Pur“ sowie Quäse Protein in der Sorte „Mild“. Neu in der Produktwelt ist der Quäse mit SKYR Kulturen sowie die Subbrand Quäse Rustica, die im Zuge des Relaunchs der Quäse-Sorten „Würzig“ und „Grüner Pfeffer“ etabliert wurde. Als Sauermilchkäse zeichnet er sich von Natur aus durch seinen sehr hohen Proteingehalt und zugleich niedrigen Fettanteil aus (100 g Quäse enthalten: rund 30 g Protein, rund 0,5 g Fett). Seit 1998 gehört die Spezialitätenkäserei mit ihren Marken Loose, Quäse, Harzbube und Bönsel zur Unternehmensgruppe Theo Müller.

[1] Quäse enthält ~30 % Eiweiß und ~0,5 % Fett. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist ausreichend Bewegung wichtig für das körperliche Wohlbefinden.

[2] Der Quäse Rustica Grüner Pfeffer ist von der Aktion ausgeschlossen.

Pressekontakt:
zeron GmbH / Agentur für PR & Content