Milk & More: Tradition fährt elektrisch

Einblicke, 31. Juli 2018

Eine der Traditionen, die man mit Großbritannien verbindet, ist der Milchmann, der morgens die Milch frisch an die Haustüre liefert. Auch in diesem Geschäftsfeld ist die Unternehmensgruppe Theo Müller aktiv.

Milk & More: Tradition fährt elektrisch

Nach der Übernahme des Milchgeschäfts der britischen Dairy Crest Ende 2015 durch die Müller UK & Ireland Group wurden deren Schließungspläne für den Standort Hanworth revidiert. Stattdessen sollten dem Lieferservice Milk & More neuer Schwung verliehen werden. Die Molkerei in Hanworth ist die größte Produktionsanlage Englands für die Abfüllung von Trinkmilch in Glasflaschen und auch Zulieferer für den Lieferservice von Milk & More.

Das Produktportfolio von Milk & More, das die rund 1.200 Milchmänner und -frauen jeden Morgen liefern,  wurde mit lokalen Premium-Produkten vom Müsli über Fruchtsäfte bis hin zu Haushaltsbedarf erweitert.

Im vergangenen Jahr besuchten die Teams für Fuhrparkbetrieb und -montage StreetScooter,  ein deutsches Unternehmen für Elektrofahrzeuge, das unter anderem die Deutsche Post beliefert. Jetzt ist Milk & More das erste Unternehmen in Großbritannien mit einem elektrischen Fuhrpark.