Öffentliche Corona-Teststation in Aretsried

Pressemitteilungen, 23. Februar 2022

Auf dem Mitarbeiterparkplatz der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG steht ab dem 25.02.2022 eine Corona-Teststation zur Verfügung.

(Aretsried, 23.02.2022) Auf dem Mitarbeiterparkplatz beim Werksverkauf der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG steht ab dem 25.02.2022 eine Corona-Teststation zur Verfügung. Die Einrichtung wird von der Firma AVN Medical für die Öffentlichkeit zugänglich mit folgenden Öffnungszeiten betrieben:

Montag – Freitag von 05:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Samstag und Sonntag von 05:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Für Christian Goldammer, Werksleiter Standort Aretsried, Gelegenheit, über die beiden vergangenen Pandemiejahre Bilanz zu ziehen: „Wir sind stolz, dass wir es gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden geschafft haben, im wahrsten Sinne des Wortes `lückenlos` zu produzieren. Unsere Produkte waren immer in den Regalen der Supermärkte zu finden. Großer Dank geht an alle unsere Mitarbeitenden, die sich – von einem in der Lebensmittelindustrie sowieso sehr hohen Hygienestandard ausgehend – an alle zusätzlichen und teils beschwerlichen Maßnahmen gehalten haben. Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit AVN Medical nun auch eine öffentliche Teststation für den Landkreis realisieren können.“

Die strenge Einhaltung von Regeln zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden, die teilweise über die gesetzlichen Anforderungen hinausgingen, hat die unterbrechungsfreie Aufrechterhaltung des Betriebs aller Unternehmen am Standort Aretsried ermöglicht - von der Molkerei selbst über das Becherwerk Optipack bis hin zur auch für externe Kunden zugänglichen Mercedes-Werkstatt FTA.