DIE MOLKEREI ALOIS MÜLLER WIRD TOP-PARTNER DER AUGSBURGER PANTHER

Pressemitteilungen, 30. Juli 2021

„Alles Müller, oder was?“ Die Augsburger Panther können mit der Molkerei Alois Müller aus Aretsried bei Augsburg einen alten Bekannten in ihrem Sponsorenpool willkommen heißen.

Das Tochterunternehmen der international im Lebensmittelbereich agierenden Unternehmensgruppe Theo Müller wirbt bis Ende der Saison 2022-23 mit seiner über die Grenzen Deutschlands hinaus beliebten Produktpalette als Top-Partner beim PENNY DEL-Club.

Das bekannte Müller-Logo ziert demnach ab sofort vorne und hinten die Hosen der Spieler. Darüber hinaus wirbt die Molkerei, die beliebte Produkte wie den Joghurt mit der Ecke, Müllermilch, Milchreis, reine Buttermilch und Kefir herstellt, mit Anzeigen im Panthermagazin 1878 INSIDE und mit Spots auf dem LED-Würfel im Curt-Frenzel-Stadion. Auch den Pantherclub nutzt Müller für Hospitality-Maßnahmen und bezieht mit der Rückkehr von Zuschauern in die Hallen eine eigene Unternehmensloge.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Molkerei Alois Müller ab der Saison 2021-22 wieder als starken Partner an unserer Seite haben. Am Standort in Aretsried begann einst die unternehmerische Erfolgsgeschichte. Die heute global tätige Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung also vor den Toren der Stadt Augsburg und beschäftigt dort als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region rund 1.300 ihrer insgesamt rund 26.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es freut uns sehr, einen derart prominenten Partner zurückgewonnen zu haben“, so Leo Conti, Prokurist der Augsburger Panther.

Dr. Till Reuter, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Unternehmensgruppe Theo Müller: „Die Kooperation dieser beiden starken Marken bietet uns viele Möglichkeiten. Zum einen gehen wir mit der Marke Müller dorthin, wo nicht nur viele Konsumenten unserer Produkte, sondern auch ebenso viele potenzielle neue Mitarbeiter für unseren Standort Artesried sind: Ins immer gut besuchte Stadion der Augsburger Panther. Zum anderen wissen wir, dass es für unsere Mitarbeitenden am Standort Aretsried ein echtes Highlight ist, Karten für ein Spiel der Panther zu bekommen. Das unterstützen wir gerne.“

Über die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG ist eine Tochter der international im Lebensmittelbereich agierenden Unternehmensgruppe Theo Müller. Die Molkerei Alois Müller hat ihren Sitz seit 1896 in Aretsried bei Augsburg und ist Geburtsstätte der Unternehmensgruppe mit inzwischen rund 26.600 Beschäftigten.

Innerhalb der letzten fünf Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einer modernen Großmolkerei entwickelt. Rund 1.300 Mitarbeiter arbeiten am Standort Aretsried in insgesamt sieben Firmen – zum Beispiel von der Molkerei über die eigene Fruchtverarbeitung Naturfarm, das eigene Logistikunternehmen Culina, die eigene Becherfertigung von Optipack und die eigene LKW-Werkstatt. Rund 160 Mio. kg Milch werden jährlich am schwäbischen Stammsitz zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch jeder in Deutschland kennt den Slogan: "Alles Müller, oder was?“.

www.muellermilch.de