Molkerei Alois Müller mit PriMax 2010 der DLG ausgezeichnet

Müller, 28. September 2010

Spitzenauszeichnung der europäischen Milchbranche

(Aretsried, 28.09.2010) Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) hat die Molkerei Alois Müller mit dem PriMax 2010 ausgezeichnet. Müller® überzeugte mit hervorragenden Leistungen in der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Molkereierzeugnisse und erhielt die Auszeichnung für die hervorragende Qualität seiner Milchprodukte (Weiße Linie).

Carl-Albrecht Bartmer, Präsident der DLG, überreichte den Preis im Rahmen der DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt. Ein Auszug aus seiner Laudatio für die Molkerei Alois Müller: "Nachhaltige Qualität ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor, der in Ihrem Unternehmen beispielhaft gelebt wird. Sie haben sich damit einen Ehrenplatz im 'Kreis der Besten' der deutschen Lebensmittelwirtschaft erworben. Ihr hoher Qualitätsanspruch ist das Fundament für das Vertrauen der Verbraucher in die Güte Ihrer Produkte. Der PriMax dokumentiert als objektive Anerkennung, dass dieses Vertrauen dauerhaft gerechtfertigt ist." Stellvertretend für die Molkerei Alois Müller nahm Josef Löffler, zentrales Qualitätsmanagement, den Preis stolz entgegen: "Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere hohen Qualitätsstandards auf diese Art gewürdigt werden." Auch Philippe Metzger, Leiter Marke Müller® Deutschland, freute sich über die Auszeichnung: "Unsere konsequente Verbraucherorientierung und hohen Qualitätsansprüche sind und bleiben oberstes Ziel - für all unsere Produkte."

Seit 1998 zeichnet die DLG jährlich deutsche und ausländische Molkereien und Käsereien mit dem PriMax aus. Die Unternehmensauszeichnung wird an Spezialisten der Weißen Linie (Milchprodukte) und der Gelben Linie (Käseprodukte) vergeben. Grundlage der Auszeichnung bilden die Testergebnisse der Produkte eines Unternehmens aus der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung für Molkereierzeugnisse. In diesem Jahr wurden rund 3.000 Produkte von 264 Unternehmen aus 13 Ländern getestet.