Molkerei Müller wächst auch durch Zukauf

Pressemitteilungen, 14. April 2003

Die Molkerei Alois Müller in Aretsried beabsichtigt das Nestlé Dessertgeschäft sowie die Lizenz für Nestlé LC1 in Deutschland und Österreich zu erwerben.

- Marktführer baut seine Position aus
- Erwirbt Dessertgeschäft und LC1 Lizenz von Nestlé
- Konsolidierung im Milchfrischmarkt schreitet voran

Innerhalb der nächsten Wochen soll eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet werden, bestätigt Andres Ruff, Geschäftsführer der Molkerei Müller und verantwortlich für die Marke Müller in Deutschland. „Mit Nestlé LC1 sowie dem Dessertgeschäft erwerben wir qualitativ hochwertige Produkte und Marken, die sich ideal mit unserem Müller Portfolio ergänzen und unsere Marktstellung als Nr. 1 weiter ausbauen“.

Man könne damit Marktsegmente besetzen, die bisher kaum abgedeckt wurden. Mit der LC1 Lizenz erwirbt Müller die Marktführerschaft der probiotischen Löffelprodukte und durch den Nestlé Dessertbereich wird die Molkerei nun auch eine führende Rolle im Dessertbereich übernehmen.

Thomas Hinderer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG, bestätigt, dass die Müller-Gruppe fest entschlossen ist, die Konsolidierung im Markt voranzutreiben, um die dominante Stellung im deutschen Markt zu stärken.
„Wir werden eine der wenigen Molkereigruppen sein, auf die der Handel und die Verbraucher langfristig setzen können. Mit den Marken Müller, Weihenstephan und nunmehr Nestlé, haben wir ein strategisches Portfolio mit enormen Synergien und Wachstumspotentialen.“