Müller goes fitforJOB

News, 16. März 2019

Mit Fruchtbuttermilch Auszubildende gewinnen

Müller goes fitforJOB

Mitte März präsentierte sich die Unternehmensgruppe Theo Müller neben vielen anderen Arbeitgebern auf der fitforJOB-Messe in Augsburg. Zahlreiche Interessenten aus der Region waren gekommen, um sich hier über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten ins Berufsleben zu informieren.

Wir präsentierten dort unsere vielfältigen Ausbildungsberufe, wie beispielsweise die Ausbildung zum Milchtechnologen, Milchwirtschaftlichen Laboranten,  Mechatroniker für Kältetechnik, Fachinformatiker und vieles mehr.

Um den Schülern einen kleinen Vorgeschmack in die Aufgaben und Produktionsabläufe während der Ausbildung zu geben, durften sie zuschauen wie Fruchtbuttermilch hergestellt wird und diese auch verkosten. Am Labortisch erfuhren sie, welche Prüf- und Qualitätsmethoden für die Herstellung der Produkte angewendet und wie diese kontrolliert werden, bevor die Auslieferung an den Verbraucher erfolgt.

Sie finden das hört sich interessant an? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an talent.supply@muellergroup.com oder informieren Sie sich auf unserer Karriereseite über aktuelle Stellenangebote.