NORDSEE: Testsieger in der Gunst der Kunden

Pressemitteilungen, 10. November 2014

Bremerhaven (10.11.2014) - NORDSEE, die Nr. 1 in der europäischen Fischsystemgastronomie, hat im "Deutschland Test" der Marktforscher Statista und FOCUS-Money in der Gesamtbewertung den 1. Platz erzielt. Unter dem Titel "Die besten Schnellrestaurants" führte "Deutschland Test" eine Online-Umfrage zu neun systemgastronomischen Marken durch.

Befragt wurden insgesamt 2.598 Personen im Juni und Juli 2014 zu verschiedenen Themenfeldern, wie Qualität der Speisen und Inneneinrichtung. Diese wurden danach in vier Themengebiete zusammengeführt: Service, Filialnetz, Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Gesamtwertung flossen anschließend weitere Kriterien ein, wie z.B. die soziale Verantwortung. Hier erzielte der Gesamtsieger NORDSEE ebenfalls den ersten Platz und erreichte außerdem bei Service und Produktangebot nach Marché jeweils den zweiten Platz.