Spannende Exkursion für Verpackungstechnologen bei Müller

News, 11. Februar 2020

Die Hochschule der Medien aus Stuttgart zu Gast in Aretsried

Spannende Exkursion für Verpackungstechnologen bei Müller

Die Hochschule der Medien war Ende Januar am Standort Aretsried zu Gast. Bei ca. 40 Anwesenden handelte es sich um Studenten der Verpackungstechnologie, dem Studiengang für "Sustainable Packaging Design", im ersten Semester. Ziel der Exkursion war es, gelernte Theorie im Praxisalltag zu erleben, sowie mögliche Karrierechancen bei Müller nach dem Studium aufzuzeigen.

Julia Burkhard leitete die Exkursion mit einem spannenden Vortrag zur Vielseitigkeit der Unternehmensgruppe ein. Die Kollegen aus der Verpackungsentwicklung Felicia Hammann und Marius Ennemoser ermöglichten den Studenten interessante Einblicke in die Praxis, indem sie das Thema „Nachhaltigkeit bei Verpackungen“ konkretisierten und die Prozessschritte der Entwicklung eines wiederverwendbaren Joghurtdeckels erläuterten. Danach kam der spannendste Teil des Tages: Innerhalb von zwei Stunden erhielten sie eine lebendige Führung durch das Werk. Währenddessen durfte die ein oder andere erstaunliche Geschichte unseres erfahrenen Kollegen Josef Löffler natürlich nicht fehlen. Das Highlight der Werksführung: Verkostung des frischen, noch warmen Müller Milchreis. Ein Gaumenschmaus für jedermann.

Im Anschluss konnte der große Hunger mit allerlei Fingerfood gestillt werden. War noch ein Dessert gewünscht, konnten sich die angehenden Verpackungstechnologen frei an jeglichen Müller-Produkten bedienen.

Bevor die Exkursionsgruppe wieder die Reise in ihre Heimat antrat, gab Julia Burkhard noch einige Informationen zu möglichen Karrierechancen bei Müller.

Eine erfolgreiche Exkursion geht zu Ende.

Sie möchten sich auch über unsere Karrierechancen informieren? Dann schreiben Sie eine Mail an talent.supply@muellergroup.com oder besuchen Sie unsere Karriereseite.