Starke Marken brauchen starke Mitarbeiter

, 11. November 2015

HOMANN veranstaltet aufgrund großer Nachfrage die zweiten Mitarbeiter-Gesundheitstage in diesem Jahr.

(Dissen, 4. November 2015) Bereits das zweite Mal in diesem Jahr hat der Feinkosthersteller HOMANN Gesundheitstage für seine Mitarbeiter organisiert. Aufgrund der großen Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz aus dem Kreis der Mitarbeiter hatte sich die Geschäftsleitung zu einem weiteren Termin entschlossen. „Gesundheit und mehr“ ist das Motto im zweiten Halbjahr am 4. November in der Dissener Firmenzentrale. In Zusammenarbeit mit Fachärzten, dem Therapiezentrum Dissen, der Berufsgenossenschaft sowie einer Krankenkasse bietet das Unternehmen am Firmengelände Schulungen, Trainings und Untersuchungen an.

„Die rege Teilnahme unserer Mitarbeiter an den HOMANN Gesundheitstagen im April hat uns überzeugt, das Programm bereits im zweiten Halbjahr fortzuführen. Gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Winter ist es uns ein Anliegen, den Mitarbeitern Informationen rund um die Themen Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz anzubieten. Denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns als Arbeitgeber wichtig.“, so Norbert Weichele, CEO der HOMANN Feinkost GmbH, zum Auftakt der Gesundheitstage. Neben medizinischen Vorsorgeangeboten wie einer Grippeschutzimpfung oder einer Hautzustandsdiagnose ist beispielsweise auch ein Erste Hilfe-Kurs Teil des Programms. In Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Dissen werden Fitness- und Bewegungsübungen angeboten. Im Zuge eines effizienten und arbeitnehmerorientierten Programmablaufs gilt die Teilnahme an den HOMANN Gesundheitstagen als Arbeitszeit, die den Mitarbeitern vollumfänglich gutgeschrieben wird.

Die HOMANN Feinkost GmbH ist mit über 2.800 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Feinkostsalate sowie führender Hersteller von Fischfeinkost, Dressings und Saucen.
Seit 2014 bilden die HOMANN Gesundheitstage in Dissen eine feste Größe im Bereich Mitarbeiterprogramme. Sie stehen auch für die Attraktivität des Arbeitgebers mit seinen insgesamt sieben Standorten und bieten den aktuell über 80 Auszubildenden beste Rahmenbedingungen für ihre berufliche Weiterentwicklung.