Unternehmensgruppe Theo Müller vereinbart Übernahme von Minsterley

Pressemitteilungen, 15. Juni 2012

(Luxemburg, 15.06.2012) Die Unternehmensgruppe Theo Müller gab heute die Übernahme der Produktionsstätte in Minsterley, Shropshire, bekannt, in der gekühlte Desserts der Marke Cadbury hergestellt werden. Müller Dairy vetreibt Cadbury-Desserts wie Cadbury Mousse, Trifle und Zweikammerbecher-Produkte bereits seit dem Jahr 2004. Dazu Heiner Kamps, CEO der Unternehmensgruppe Theo Müller: „Die Akquisition steht im Einklang mit unserer im vergangenen Jahr angekündigten Strategie, profitable Unternehmen in den Kernmärkten zu übernehmen, in denen wir bereits erfolgreich vertreten sind.“

Müller wird im Januar 2013 Eigentümer des Werkes. Zeitgleich damit endet der Co-Packingvertrag mit dem derzeitigen Eigentümer Uniq, der zur Greencore Group gehört.

Ronald Kers, als Chief Executive für den Bereich Müller UK & Ireland verantwortlich: „Müller hält die Spitzenstellung im britischen Dessert-Sektor. Auf diesem Erfolg möchten wir weiter aufbauen. Diese Übernahme ermöglicht uns, die Präsenz der Marke Cadbury als Teil unseres Portfolios weiterzuentwickeln und erschwingliche Luxusprodukte in dieser Kategorie einzuführen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Vereinbarung mit Greencore schließen konnten und zusammen mit dem Team in Minsterley unser Geschäft in dieser spannenden Kategorie weiter ausbauen können“, ergänzt Kers.