Versuchslabor und Adventuregame “Escape the Room”

News, 09. Dezember 2019

HOMANN Azubi’s gestalten aktionsreiche Projektwoche

Versuchslabor und Adventuregame “Escape the Room”

Mitte November startete der erste Kick-Off-Austausch für die Azubi-Projektwoche. HOMANN kooperierte dabei mit den Unternehmen Fuchs Gewürze und Reinert Wurstwaren, um unseren Auszubildenden eine Hospitation zum Thema „Emulsion“ zu ermöglichen. Dadurch hatten unsere jungen Mitarbeiter auch die Gelegenheit sich mit anderen Arbeitskräften aus der Lebensmittelbranche auszutauschen.

Unsere Azubi‘s erstellten hierzu ein abwechslungsreiches Programm mit Versuchsdurchführungen, wie der Herstellung von Mayonnaise. Zudem wurde für den Endspurt am letzten Projekttag gemeinsam gefrühstückt. Für ein abschließendes Highlight sorgte das Adventuregame „Escape-Room“. Mit der Lösung verschiedener Rätsel, sollten sich die Teilnehmer aus den Räumlichkeiten befreien und somit das Spiel für sich entscheiden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten für diese erfolgreiche Projektwoche!

Du möchtest mehr über unsere Ausbildungsberufe erfahren? Dann kontaktiere uns gerne über talent.supply@muellergroup.com oder informiere Dich direkt auf unserer Karriereseite über aktuelle Stellenangebote.