„Viel mehr als Du denkst“

Pressemitteilungen, 13. Oktober 2021

Unternehmensgruppe Theo Müller rollt neuen Arbeitgeberauftritt aus

(Luxemburg, 13.10.2021) Unter dem Slogan „Viel mehr als Du denkst“ hat die Unternehmensgruppe Theo Müller in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends Düsseldorf einen neuen nationalen Arbeitgeberauftritt entwickelt. Der neue Auftritt geht ab sofort mit einer deutschlandweiten Print- und Digital-kampagne an den Start und ist auf sämtlichen Kanälen – von der Karriere-Seite und den sozialen Medien über Out-of-Home bis hin zum Messeauftritt – zu sehen.

Die Employer-Branding-Kampagne gibt authentische und ungesehene Einblicke hinter die Kulissen des familiengeführten Lebensmittelkonzerns. Sie zeigt anschaulich, wie vielseitig die Einstiegsmöglichkeiten für potenzielle neue Mitarbeitende in nahezu allen Unternehmensbereichen sind. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe Theo Müller selbst, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben und selbst Modell standen.

Viel mehr als „Müllermilch“ und „Joghurt mit der Ecke“
„Mit zahlreichen Marken und Produkten sowie über 200 Ausbildungen und Berufen bieten wir als international tätige Unternehmensgruppe vielfältige Karrieremöglichkeiten für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger und Berufserfahrene. Viele Bewerberinnen und Bewerber und Interessierte wissen oft gar nicht, dass neben unseren Klassikern ‚Müllermilch‘ und ‚Joghurt mit der Ecke‘ weitere bekannte Traditionsmarken wie Weihenstephan, Sachsenmilch und Homann zu uns gehören. Die Bandbreite an Marken und Produkten erfordert deshalb eine mindestens genau so große Vielfalt an Fachkräften, die die Produkte in den Becher, übers Band und die Straßen bis in den Handel bringen“, sagt Helena Schneider, HR Brand und Marketing Managerin bei der Unternehmensgruppe Theo Müller.

„Mit dem neuen Arbeitgeberauftritt möchten wir unsere Bekanntheit auf dem deutschen Arbeitgebermarkt erhöhen. Wir zeigen, was uns ausmacht und wie überraschend vielfältig die Unternehmensgruppe Theo Müller ist. Forschende, Entwickelnde, Anpackende, IT-Profis und Gestaltende sollen erfahren, dass es sich lohnt, bei uns einzusteigen“, fügt sie hinzu.

Schon gewusst? Ein Arbeitgeber mit vielen Facetten.
Die Kampagne wird begleitet von echten Geschichten und Fakten rund um Berufsgruppen, Mitarbeitende und Produkte aus der Unternehmensgruppe. Unter dem Titel „Schon gewusst?“ lassen sie hinter die Kulissen blicken und zeigen die Unternehmensgruppe, so wie sie ist: Vielfältig, authentisch und abwechslungsreich. Auch hier haben die Mitarbeitenden aktiv mitgewirkt: Sie lieferten spannenden Input für die Formate und standen selbst vor der Kamera.

Mit dem neuen Arbeitgeberauftritt werden die einzelnen Marken unter dem Dach der Unternehmensgruppe Theo Müller in den Fokus gerückt, um die Markenvielfalt darzustellen. Von der Produktion von Milch-, Dressing- und Fischfeinkostprodukten über ein eigenes Kraftwerk mit Biogasanlage bis hin zu Logistik- und Verpackungsunternehmen: Die Unternehmensgruppe Theo Müller ist ein Unternehmen und Arbeitgeber mit vielen Facetten. Oder wie die Kampagne es treffend beschreibt: Viel mehr als Du denkst.